ALPENGLÜHEN

Rosa Mayrhofer lebt auf einer idyllischen Alm. Zwei Mal im Jahr geht sie zur Beichte ins Tal und bringt dem Dorfpfarrer ihre selbst gemachten Pralinen mit. Bis er diese eines Tages heimlich zum internationalen Pralinenwettbewerb schickt – und Rosa gewinnt. Wiederwillig fährt Rosa zur Preisverleihung nach Hamburg. Die reizvolle Weltstadt imponiert ihr. Und auch der sympathische Fischhändler Hannes Seeger und der Lebemann Matteo sind von ihr angetan. Rosa verliebt sich in Hannes, der allerdings in finanziellen Schwierigkeiten steckt und sie für die reiche Erbin der Schokoladen-Dynastie Mayrhofer hält. Und auch Matteo geht dunklen Geschäften nach. Im Auftrag des Mayrhofer-Konzerns soll er ihr das Rezept für die Pralinen entlocken. Rosa ist tief enttäuscht und zieht sich verletzt auf die Alm zurück. Nie wieder will sie in die Stadt fahren…

 

ALPENGLÜHEN

EINE KOMÖDIE FÜR DIE ARD, 90 MIN.

 

Produzent Markus Trebitsch
Producerin Claudia Grässel
Drehbuch Thomas Kirdorf
Redaktion Stefan Kruppa (DEGETO),
Daniela Mussgiller (NDR)
Kamera Werner Adams
Regie Hajo Gies
Darsteller Christiane Hörbiger, Götz George, Peter Sattmann, Fritz Karl, Peter Matic, Anton Pointecker, Brigitte Janner u.a.
Erstausstrahlung 21. NOVEMBER 2003 UM 20.15 Uhr IM ERSTEN
Categories: Movies
Share:

Leave a comment