GEGEN JEDES RISIKO

Endlich wieder Arbeit! Max Czerlitzky hatte sich eigentlich etwas anderes vorgestellt, als ausgerechnet Versicherungsdetektiv zu werden, aber in einer Situation, in der die Schulden aus dem Insolvenzverfahren des Restaurants seiner Frau Ingrid immer höher werden und die glückliche Beziehung belasten, hat er keine Wahl.

Doch der erste und vermeintlich „alltägliche“ Fall ist ausgerechnet die Untersuchung des Unfalltodes seines Bruders Herbert – zu dem er seit 25 Jahren keinen Kontakt mehr hatte. Aus der anfänglichen Routineuntersuchung wird schnell eine unerwartete Begegnung mit der Vergangenheit – verlorene Träume, verratene Liebe und enttäuschte Hoffnungen. Max muss sich die Frage stellen, ob Blut wirklich dicker ist als Wasser. Als eigentlich schon alles dafür spricht, dass sein Bruder ermordet wurde, nimmt der Fall plötzlich eine unerwartete Wendung…

 

GEGEN JEDES RISIKO

EIN KRIMI FÜR DAS ZDF, 90 MIN

 

Produzent Markus Trebitsch
Drehbuch Christian Jeltsch, Klaus Hüttmann
Redaktion Klaus Bassiner, Berit Teschner (ZDF)
Kamera Hans Grimmelmann
Regie Stephan Meyer
Darsteller Walter Sittler, Birge Schade, Angelika Bartsch, Sibylle Canonica, Sascha Göpel, Hans Löw Lucas Gregorowicz, Hans-Jörg Assmann
Erstausstrahlung 23. APRIL 2005 UM 20.15 Uhr IM ZDF
Categories: Movies
Share:

Leave a comment