Johan Falk – GSI Göteborg (Staffel 3)

2013/2014

THEMA: „AKZEPTIERE DIE KONSEQUENZEN!“

Im Gegensatz zu den ersten beiden Staffeln spielt die Handlung der geplanten 3. Staffel viel häufiger außerhalb Göteborgs. Verdeckte Ermittlungen führen die GSI nach Stockholm und in andere schwedische Städte, aber auch in andere Länder wie Ungarn und weitere Orte in Osteuropa. Die Arbeit der Informanten wird immer gefährlicher. Und jetzt sorgen nicht nur Seth Rydell und andere Kriminelle für gefährliche Situationen, sondern auch der GSI-Ermittler Niklas (Alexander Karim), der während der gesamten 3. Staffel verdeckt ermittelt. Mit Hilfe von Seth muss Niklas in die Welt des Kampfsports in Stockholm eintauchen, um einige sehr gefährliche ungarische Verbrecher zu stoppen.

Sophie, Seths Kontaktperson bei der GSI, leitet jetzt die Sondereinheit, was sie noch angreifbarer macht. Sie ist internen und externen Bedrohungen stärker ausgesetzt, zum einen weil die GSI und andere Polizeieinheiten seit Jahren mit Verbindungsleuten und Informanten in der Unterwelt zusammenarbeiten, zum anderen weil ein unbekannter Verbrecher offensichtlich eine Reihe von Polizisten in Entscheiderpositionen kontrolliert, die genaue Kenntnis über das Informationssystem der Polizei haben.

 

In_Postproduktion

 

Johan Falk – GSI Göteborg

(Staffel 3)

 

 

KOPRODUKTION MIT STRIX DRAMA AB IM AUFTRAG DES ZDF

 

Produzent Claudia Schröder, Joakim Hansson
Drehbuch Viking Johansson & andere
Redaktion Berit Teschner (ZDF)
Musik Bengt Nilsson
Kamera Andreas Wessberg
Darsteller Jakob Eklund, Mikael Tornving, Meliz Karlge, Björn Bengtsson, Daniel Larsson, Alexander Karim etc.
Erstausstrahlung — IN POSTPRODUKTION —

 

Categories: Movies
Share: