LIEBE VERSETZT BERGE – Alpenglühen 2

Dunkle Wolken hängen über der Mayrhoferalm. Die Almbäuerin Rosa Mayrhofer ist im verflixten siebten Monat mit dem Hamburger Fischhändler Hannes Seeger verheiratet. Doch ihr geliebter Hannes vermisst die Fische, die Seeluft und das Meer. Heimlich flieht er aus der Alpenidylle und kehrt zurück in seine Heimatstadt. Rosa ist zutiefst verletzt und will eine Aussprache. Sie reist ihm nach.

In Hamburg lernt sie den österreichischen EU-Kommissar Alois Tischler kennen, der gerade von seiner Frau verlassen wurde. Tischler, der für ein Dinner mit dem amerikanischen Wirtschaftsminister John W. Burger dringend eine Frau braucht, heuert kurz entschlossen seine Landsmännin für den Abend an. Hannes wittert natürlich das völlig Falsche und kontert mit einer attraktiven Pharmareferentin…

 

LIEBE VERSETZT BERGE – ALPENGLüHEN 2

EINE KOMÖDIE FÜR DIE ARD/DEGETO, 90 MIN

 

Produzent Markus Trebitsch
Producerin Claudia Grässel
Drehbuch Thomas Kirdorf
Redaktion Stefan Kruppa (DEGETO),
Daniela Mussgiller (NDR)
Kamera Werner Adams
Regie Hajo Gies
Darsteller Christiane Hörbiger, Götz George, Sonja Kirch- berger, Miguel Herz-Kestranek, Juraj Kukura, Brigitte Janner, Oliver Mommsen, Anton Pointecker
Erstausstrahlung 27. JANUAR 2005 UM 20.15 Uhr IM ERSTEN
Categories: Movies
Share:

Leave a comment