NORD BEI NORDWEST: DER ANDY VON NEBENAN

Andreas Brose, in Schwanitz besser bekannt als „Der Andy von nebenan“, ist ein Baum von einem Mann und handwerklich begabt. So repariert er Haukes defekten Bootsmotor und hilft Hannah beim Renovieren ihres neuen Hauses. Andys Geist, sein Herz und Instinkt sind allerdings eher die eines Kindes.

Als Andy seinen Ziehvater Cem Brose erschossen auffindet, gerät er aufgrund einer Zeugenaussage unter Mordverdacht. Hauke und Hannah ermitteln, dass Andys Adoptivvater Cem Brose mal ein Schatzsucher gewesen ist und sein Mord möglicherweise mit einem geraubten Diamanten zusammenhängt. Die Ermittlungen führen zum zweiten Todesopfer, und Andy ist verschwunden …

NORD BEI NORDWEST: DER ANDY VON NEBENAN

Ein Fernsehfilm für NDR und ARD Degeto

Produzent Claudia Schröder
Drehbuch  Niels Holle
Redaktion Patrick Poch, Katja Kirchen
Musik Stefan Hansen
Kamera Katharina Dießner
Regie Nina Wolfrum
Darsteller Hinnerk Schönemann, Jana Klinge, Marleen Lohse, Cem Ali Gültekin, Christoph Franken, Sarah Hostettler, Samuel Weiss uvm.
Erstausstrahlung Frühjahr 2022
Categories: Movies, Reihen & Serien
Share: