NORD BEI NORDWEST: GOLD!

Der Goldrausch bricht aus.

In Schwanitz wird der Immobilienmakler Sönke Keller tot aufgefunden. Die Obduktion ergibt, dass er zu Tode geprügelt wurde. Das Tatmotiv scheint offensichtlich: An der Kleidung des Toten wird Goldstaub gefunden. Die Nachricht führt im Dorf zu großer Aufregung: Gold!

Lona Vogt (Henny Reents) und Hauke Jacobs (Hinnerk Schönemann) verfolgen jedoch eine weitere Fährte: Keller hatte versucht, mehrere Grundstücke zu kaufen, um in Schwanitz ein großes Bauprojekt aufzuziehen. Damit hatte er sich nicht nur Freunde gemacht. Mit Jules (Marleen Lohse) Hilfe findet Hauke die verstörte Hündin des Mordopfers und nimmt sie bei sich auf. Als die Hündin vor dem 18-jährigen Max (Maximilian Mundt) und dessen bestem Freund Christopher (Patrick Mölleken), der auf eine große Fußballkarriere hofft, davonläuft, nimmt der Kriminalfall eine unerwartete Wendung…..

NORD BEI NORDWEST: GOLD!

EIN FERNSEHFILM FÜR NDR UND ARD/DEGETO

Produzentin Claudia Schröder
Drehbuch Holger Karsten Schmidt
Redaktion Donald Kraemer (NDR), Katja Kirchen (Degeto)
Musik Stefan Hansen
Kamera Martin Schlecht
Regie Christian Theede
Darsteller Hinnerk Schönemann, Henny Reents, Marleen Lohse, Cem-Ali Gültekin, Stephan A. Tölle, Regine Hentschel, Cornelia Dörr, Christoph Tomanek u.v.m.
Erstausstrahlung — IN POSTPRODUKTION —
Categories: Movies, Reihen & Serien
Share: