SPREEWALDKRIMI: DER TOTE IM SPREEWALD

Daniel Bartko (Hinnerk Schönemann) ist bereit, alles hinter sich zu lassen: seine schwangere Frau Tanja (Nadja Uhl), seine Heimat – den Spreewald – seine ungeliebte Arbeit als Fährmann und seine sorbischen Wurzeln, die ihn seit frühster Kindheit zum Außenseiter machten.

An dem Tag, an dem er mit der Polin Maria (Anne Ratte-Polle) in ein neues Leben aufbrechen will, wird er in einem Fliess tot aufgefunden: ertrunken und in einer Nutriafalle gefangen.

Hauptkommissar Krüger (Christian Redl) beginnt mit den Ermittlungen, die ihn immer tiefer in die Geheimnisse der Spreewaldregion und die seiner Bewohner eintauchen lassen. Doch Krüger muss sich bald nicht nur mit dem Mordfall auseinandersetzen, sondern auch mit seiner eigenen Vergangenheit und seinen aufkeimenden Gefühlen für Daniel Bartkos Witwe Tanja.

 

SPREEWALDKRIMI: DER TOTE IM SPREEWALD

EIN KRIMI-DRAMA FÜR DAS ZDF, 90 MIN

 

Produzent Wolfgang Esser
Drehbuch Thomas Kirchner
Redaktion Pit Rampelt
Musik Ulrich Reuter
Kamera Martin Farkas
Regie Christian von Castelberg
Darsteller Nadja Uhl, Christian Redl, Hinnerk Schönemann, Hermann Beyer, Anne Ratte-Polle, Steffi Kühnert, Thorsten Merten
Erstausstrahlung 26. Oktober 2009 um 20:15 Uhr im ZDF
Categories: Movies
Share:

Leave a comment